Am 22. Juni 2025 läuft „Katie Fforde: Emmas Geheimnis“ im ZDF. Alle Infos rund um Darsteller, Handlung und Ausstrahlung findet ihr hier.
Berlin
Ein Artikel von

Im Rahmen des „Herzkinos“ wird es wieder romantisch im ZDF: Der Sender wiederholt am Sonntag, 22. Juni 2025, den Film „Emmas Geheimnis“ der beliebten „Katie Fforde“-Reihe.
Darin muss Emma damit klarkommen, dass sie ihren Sohn vor 20 Jahren zur Adoption freigegeben hat. Doch dann sieht sie zufällig ein Video von dem Pianisten Noah, das sie völlig aus der Bahn wirft: Sie glaubt in ihm ihren Sohn wiedergefunden zu haben. Also macht sie sich auf die Suche...
Gibt es den Film in der ZDF-Mediathek? Wer spielt mit? Und wo wurde gedreht? Die Antworten auf diese Fragen und mehr findet ihr hier.
„Katie Fforde: Emmas Geheimnis“: Sendetermin und Sendezeit
Regelmäßig strahlt das ZDF Folgen der beliebten „Katie Fforde“-Reihe aus. So auch am Sonntag, 22. Juni 2025. Die Erstausstrahlung von „Emmas Geheimnis“ war bereits im Jahr 2020. Jetzt läuft der 90-minütige Film erneut zur Primetime um 20:15 Uhr. Wiederholt wird er im Anschluss nicht.
Gibt es „Emmas Geheimnis“ in der ZDF-Mediathek?
Wer den „Herzkino“-Film im TV verpasst oder ihn sogar schon vorab sehen will, hat Glück: „Katie Fforde: Emmas Geheimnis“ ist bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung in der ZDF-Mediathek verfügbar. Dort könnt ihr den Film auch bis zu einem Jahr nach der Ausstrahlung als Wiederholung streamen.
Darum geht es in „Katie Fforde: Emmas Geheimnis“
Die Musikschullehrerin Emma Blum verbirgt seit 20 Jahren ein Geheimnis: Sie hat ihr Kind zur Adoption freigegeben. Seitdem leidet sie unter großen Schuldgefühlen. Deshalb ist es kein Wunder, dass sie völlig aus der Bahn geworfen wird, als sie den Pianisten Noah Paulsen in einem Video sieht und glaubt, in ihm ihren Sohn wiedergefunden zu haben.
Dabei war ihr Leben in letzter Zeit doch eigentlich so perfekt. Ihre Chefin an der Musikschule schätzt sie und in ihrem Kollegen Nick hat sie eine neue Liebe gefunden. Emma beschließt trotzdem, mehr über Noah herausfinden zu wollen. Mit dem Video geht sie zu einer Mitarbeiterin der Adoptionsstelle des Jugendamtes. Diese kann ihr allerdings nicht weiterhelfen, da Emma sich damals für eine anonyme Adoption entschieden hat.
Emma macht sich also alleine auf die Suche nach Noah, und findet ihn. Er arbeitet an der Ostsee auf dem Fischkutter seines mürrischen Vaters Arne und scheint dort nicht besonders glücklich zu sein. Emma glaubt deshalb, ihn retten zu müssen.

Die Besetzung von „Katie Fforde: Emmas Geheimnis“ im Überblick
In der Episode „Emmas Geheimnis“ der beliebten „Katie Fforde“-Reihe sind wieder einige bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler am Start. Die Besetzung des Spielfilms seht ihr hier im Überblick:
Rolle – Darsteller*in
- Emma Blum – Julia Brendler
- Noah Paulsen – Lennart Betzgen
- Nick Sommerfeld – Josef Heynert
- Arne Paulsen – Kai Maertens
- Mira Conradi – Victoria Trauttmansdorff
- Ellen Kaminski – Ingrit Dohse
- Lukas Engelhardt – Paul Sundheim
- Alexander Engelhardt – Ingo Abel
- Linda – Jessica Kosmalla
- Max Hellmann – Justus Rosenkranz
- Luna – Ella Rose
- Laura Hellmann – Tina-Susan Smidt
- Jurorin – Betty Freudenberg
- Klaus – Gerrit Frers
- Kellnerin – Andrea Casabianchi
Wo wurde „Katie Fforde: Emmas Geheimnis“ gedreht?
Malerische Kulissen in einer Küstenumgebung, die Fernweh hervorruft. Solche Szenen sind in der „Katie Fforde“-Filmreihe keine Seltenheit. Auch in „Emmas Geheimnis“ zieht die Landschaft die Zuschauerinnen und Zuschauer in ihren Bann.
Die Dreharbeiten dazu fanden im Sommer 2020 in der Holsteinischen Schweiz, in Lübeck und an der Hohwachter Bucht an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins statt. Genaue Schauplätze waren vorab nicht bekannt.